Haus des Gastes

Gastriege 35

26427 Werdum

Tel: 04974 - 914267

 

 

info@haus-des-gastes-werdum.de

 

 

Heute geöffnet von

      12.00 Uhr - 16.00 Uhr

 



 
 
 
 
 
 


!!! ACHTUNG !!! Terminankündigungen und Veranstaltungshinweise erhalten sie ab sofort nur noch über unsere Homepage und unsere Facebookseite.

Haus des Gastes jetzt Schwarz/Gelb

 

18.04.2018     Seit heute hat der Borussia Dortmund Fan Club Phoenix Borussen ein neues Domizil. Das Haus des Gastes Werdum. Am 04. Mai wird es bei uns das erste Treffen geben, bei dem auch alle Interessierten gerne vorbeischauen dürfen, um sich mit den Verantwortlichen über die Planungen der nächsten Zeit zu informieren, dem Fan Club beizutreten, oder einfach nur die Gelegenheit nutzen, mit Gleichgesinnten einen schönen Abend zu verbringen. Das Treffen findet ab 18.30 Uhr statt. Wir freuen uns auf viele " Schwarz/Gelbe.


Juiläumsjahr mit Musikfestival im Juli 

 

05.02.2018    Seit 2013 sind wir nun Pächter im Haus des Gastes. Seitdem ist viel passiert, und mit dem Umbau des Wintergartens erinnert jetzt nichts mehr an unsere Vorgänger. Grund genug, unser 5 jähriges Bestehen mit unseren Gästen zu feiern. Am 28. Juli findet deshalb zum ersten Mal in Werdum ein Musikfestival statt. Von 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr werden sich verschiedene Musikacts die Klinke in die Hand geben. Von Schlager bis Rock wird alles dabei sein. Da die Veranstaltung auf dem Minigolfplatz stattfinden wird, haben wir genügend Platz für einen Bierwagen und Grillstand, so das auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Zum Abschluß werden wir dann bei einem Feuerwerk mit unseren Stammgästen auf die nächsten 5 Jahre anstoßen.


Neugestaltung des Wintergartens abgeschlossen

 

09.01.2018      Fast einen Monat hat die Neugestaltung des Wintergartens gedauert. Nun erstrahlt alles im neuen Glanz. Der neue, über 4 Meter lange Tresen läßt in der Sommermonaten viel mehr Platz für unsere Kunden. Zusätzlich zum neuen Thekenbereich wird es ab dieser Saison ein Kundenrufsystem geben, mit dem unsere Kunden benachrichtigt werden, wenn das Essen fertig ist. Außerdem wird es auf der Terasse einen Geschirrwagen geben, so das keiner mehr sein Geschirr in den Laden zurückbringen muß. Neben dem Umbau des Wintergartens mußten im Gastraum sämtliche Stühle neu bezogen werden, da diese in der vergangenen Saison so verunreinigt wurden, das eine herkömmliche Reinigung nicht mehr möglich war. 


Fahrradverleih startet ab 15. März 

 

08.01.2018    Die Saison 2018 steht vor der Tür, und unser Fahrradverleih ist ab März wieder geöffnet. Das Gute vorweg: Trotz der vielen Schäden der vergangenen Saison bleiben die Preise stabil. Zusätzlich wurde der Bestand noch einmal erweitert. Neu im Programm sind jetzt E-Bikes mit einem zweiten Akku, der die Reichweite unserer Räder erheblich erhöht, und auch der Bestand an normalen E-Bikes wurde erweitert. Auch wurde die " Flotte " der Kinderräder durch zusätzliche 20 Zoll Räder aufgestockt. Und auch an die nicht so groß gewachsenen wurde gedacht. Auch der Bestand an 26er Trekkingbikes wurde deutlich erhöht. Aus dem Programm genommen wurden die Bollerwagen und Flyker.


Winterzeit im Haus des Gastes

 

11.01.2018    Wer zur Zeit Werdum besucht, steht meist vor verschlossenen Türen. Die meisten Lokale an der Küste sind in den Winterschlaf gegangen. Wir nicht! Trotz der wenigen Urlauber bleibt das Haus des Gastes, außer in der Zeit vom 15.01. bis 16.02., auch den Winter über geöffnet. Wer also noch eine Runde Minigolf spielen will, oder nach dem Besuch des Haustierparks Lust auf eine Tasse Kaffee hat, kann uns in der Zeit von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr besuchen. Für Gruppen, die gerne einmal bei uns frühstücken möchten, besteht die Möglichkeit, sich vorher anzumelden. Dann ist auch dies kein Problem, auch wenn es außerhalb unserer Öffnungszeit ist. Natürlich werden wir auch bei Sportübertragungen wie Bundesliga oder Champions League für unsere Kunden geöffnet haben. Welche Spiele übertragen werden, entnehmen sie bitte unseren Ankündigungen. Wir freuen uns auf ihren Besuch.


Auswertung der Onlinebefragung 2016

 

23.02.2017      Ein super Ergebnis brachte die Auswertung unserer Onlinebefragung. Über 95% der Befragten waren mit dem Service im Haus des Gastes zufrieden. Es gab weder Beschwerden über zu lange Wartezeiten, noch über die Servicequalität allgemein. Bei den Angeboten hatte eindeutig das Cafe/Bistro mit über 70 % die Nase vorn. Alle anderen Angebote teilten die restlichen 30% ziemlich gleich unter sich auf. Besonders wichtig war unseren Kunden eine saubere Toilettenanlage ( 80%) sowie die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke ( 75%). Es folgten mit jeweils 60% unser Internetangebot und die Preisstruktur. Die Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder und die Öffnungszeiten im Winter folgen mit jeweils 25 %. Fast alle Befragten fanden unsere Öffnungszeiten optimal, nur ein kleiner Prozentsatz wünschte sich eine im Sommer längere Öffnungszeit. 80 Prozent unserer Besucher entfallen auf Familien oder Paare mit Kindern, jeweils 10 Prozent waren Singles oder Gruppen. 65 % aller Besucher sind zufällig im Haus des Gastes gelandet, gefolgt von 25 %, denen von anderen Gästen von uns berichtet wurde. Internet, Flyer und Pressemitteilungen teilen sich die restlichen 10 Prozent. Wie erwartet kommen 70 % unserer Gäste aus Nordrhein Westfalen, gefolgt von Niedersachsen (15%), Hessen ( 8%), und allen anderen ( 7%). Wir bedanken uns auf diesem Weg recht herzlich bei allen Gästen, die an der letztjährigen Onlinebefragung teilgenommen haben.


Spielhütte ist Geschichte

 

10.10.2016    Die Spielhütte die wir zu Beginn der Saison für unsere Gäste eingerichtet haben, wird geschlossen. Billard, Dart und Tischkicker werden in den kommenden Tagen verkauft. Es wird auch kein Ersatzangebot geben. Leider ist wieder einmal das unverständliche " Benehmen " einiger Gäste der Grund für die Schließung. Neben den üblichen Problemen mit Müll und Zerstörungen der Spielgeräte, wurden immer wieder die Kugeln für Billard und Tischkicker gestohlen. Da wir diese Erfahrungen jetzt bereits seit 4 Jahren machen müssen, haben wir uns entschlossen, dieses kostenlose Angebot ersatzlos zu streichen.



3. Familientag trotz " Schietwetter " ein Erfolg 

 

14.07.2015     Am 11. und 12. Juli hieß es im Haus des Gastes wieder Familientag. Leider spielte das Wetter nur am Samstag mit, was aber dem Zuspruch unserer Gäste keinen Abbruch tat. War am Samstag noch das Kettenkarussell und die Hüpfburg der Renner, konnte sich Vanessa am Sonntag beim Kinderschminken nicht vor Arbeit retten. Trotz teilweise heftiger Regenschauer warteten die geduldigen Kinder, das sie an der Reihe kommen. Auch der Gastraum und der Wintergarten waren durchgehend gut besetzt, so das unsere Befürchtungen, das Fest könnte ins Wasser fallen, unbegründet waren. Bereits am 1. August wird es eine Wiederholung geben. Natürlich wieder mit Kinderschminken und Karussell, und vielen weiteren Überraschungen. Außerdem wird es bereits am Freitag mit dem Auftritt der Popstars Teilnehmerin Hannah M einen weiteren Höhepunkt an diesem Wochenende geben. Hoffentlich dann bei besserem Wetter. 


Verschönerungen am Haus des Gastes

 

22.04.2015     Ein weiterer Schandfleck am Haus des Gastes wurde beseitigt! Durch die schlechte Drainage des Minigolfplatzes stand das Wasser nach Regenfällen oft Wochenlang unter der Tujahecke, so das diese seit Jahren ein erbärmliches Bild abgab. Nun wurde die Hecke kurzerhand entfernt, und durch einen dekorativen Zaun ersetzt. Im Laufe der kommenden Woche wird nun noch frischer Kies aufgeschüttet, so das dann auch der nördliche Abschluß unseres Geländes wieder ein vernünftiges Bild abgibt.       


Osterwoche bricht alle Rekorde

 

18.04.2015     Was für eine Woche. Bereits über die ersten beiden Ostertage war das Haus des Gastes toll besucht. Das zweite Familienfest wurde so gut angenommen, das wir spontan noch den Ostermontag dranhingen. Leider konnten wir da schon nicht mehr grillen, da alles ausverkauft war. Und auch Pommes, Eis, Waffeln, Hamburger, Kuchen etc. gingen trotz voller Kühltruhen gegen 14.00 Uhr zur Neige. Auch beim Fahrradverleih waren alle Räder verliehen.Und zum Abendspiel in der Fussball Bundesliga begann dann der Frontalangriff auf unsere Biervorräte. Wintergarten und Unterhaltungsraum waren voll besetzt, so das die " Party " bis 23.00 Uhr weiterging. Trotz des Stresses mußte aber kein Gast unnötig lange warten, so das alle zufrieden den Weg nach Hause antreten konnten. Und auch in der Woche nach Ostern ebbte der Strom der Besucher nicht ab, so das wir im Vergleich zum Vorjahr fast 30% mehr Gäste im Haus des Gastes begrüßen konnten. Vielleicht ja ein gutes Omen für die Saison 2015. Auf jeden Fall ein Dank an unsere Gäste, die uns das arbeiten trotz allem sehr einfach gemacht haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.  


Super Auftritt erster Höhepunkt 2015

 

22.03.2015     Diesen Auftritt werden wir wohl so schnell nicht vergessen. In der zweiten Märzwoche bescherte uns Sängerin Daria einen Auftritt der Extraklasse. Bereits nach dem ersten Song ging das Publikum richtig mit. Tolle Lieder, perfekt vorgetragen von der sympathischen jungen Frau, ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Die Zuschauer waren begeistert, so das  schließlich noch eine Zugabe einen perfekten Abend ausklingen ließ. Wir hoffen, das es nicht der letzte Auftritt von Daria im Haus des Gastes gewesen ist. Wer etwas mehr von Daria wissen möchte, kann sich auf www.daria-online.com über die Sängerin informieren. Ein Video von ihrem Auftritt haben wir auf unserer Facebookseite gepostet.    


Peter Orloff im Haus des Gastes

 

17.09.2014     Am 15. September gab der bekannte Schlagerstar Peter Orloff bekanntlich ein Benefizkonzert in der Werdumer Kirche. Leider konnten wir aus zeitlichen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen, umso erstaunter waren wir, als Herr Orloff mit seiner Frau eine Stunde vor seinem Auftritt noch " kurz " im Haus des Gastes vorbeischaute, und sich bei einem leckeren Stück Kirschkuchen und Kaffee auf seinen Auftritt vorzubereiten. Der Mann weiß halt, wo es in Werdum die leckeren Sachen gibt    


Haus des Gastes erhält " Q "

 

01.05.2014     Im letzten Herbst und Frühjahr wurde im Haus des Gastes fleißig gelernt und gearbeitet, um den Gästen einen noch besseren Service zu bieten. Grundlage für diese " Fortbildung " war die Erkenntnis, das man Probleme und Wünsche der Kunden kennen muß, um seinen Service den Bedürfnissen des Kunden anzupassen. Nachdem nun in den Wintermonaten die Umsetzung erarbeitet wurde, durften wir uns nun auch über den sichtbaren Erfolg freuen. Bürgermeister Friedhelm Hass und HVV Vorsitzender Johann Pieper überreichten uns heute die Plakette nebst Urkunde, und den Aufkleber als sichtbares Zeichen, das man sich im Haus des Gastes um den Service und seine Kunden Gedanken macht, damit für jeden der Urlaub in Werdum immer noch ein bischen besser wird.


Königlicher Besuch im Haus des Gastes

 

17.04.2014     Am gestrigen Samstag besuchte König Bansah von Ghana unser kleines Werdum, um an einer privaten Geburtstagsfeier teilzunehmen. Natürlich mußte da am Sonntag ein Empfang her. Und wieder einmal viel die Wahl der Location auf das Haus des Gastes. Überraschte Gesichter dann überall bei unseren übrigen Gästen, als König Bansah gegen 10.00 Uhr in seiner prächtigen Garderobe mit Frau erschien. Leider mußte die kleine Delegation bereits nach 1 1/2 Stunden wieder zu einem anderen Termin, so das es ein recht kurzer Besuch wurde. Trotz allem hat uns das Königspaar mit seiner fröhlichen Art sehr beeindruckt. Wiedersehen nicht ausgeschlossen.     



Sky Sportsbar Wochentermine 


1. Bundesliga

 Konferenz 11. Spieltag

10.11.   15.30 Uhr

1. Bundesliga

 Dortmund - Bayern

10.11.   18.30 Uhr

1. Bundesliga

 Leipzig - Leverkusen

11.11.   15.30 Uhr

1. Bundesliga

 Frankfurt - Schalke

11.11.   18.00 Uhr

2. Bundesliga

 Konferenz 14. Spieltag

24.11.   13.00 Uhr

1. Bundesliga

 Konferenz 12. Spieltag

24.11.   15.30 Uhr

1. Bundesliga

 Schalke - Nürnberg

24.11.   18.30 Uhr

2. Bundesliga

 Konferenz 14. Spieltag

25.11.   13.30 Uhr

1. Bundesliga

 Freiburg - Bremen

25.11.   15.30 Uhr

1. Bundesliga

 Gladbach - Hannover

25.11.   18.00 Uhr

Spiele die in unserem Wochenplan nicht aufgeführt sind, werden nicht übertragen. Bei Spielen, die über unsere Öffnungszeit hinausgehen, ist ein Erscheinen 30 Minuten vor Anpfiff nötig. Andernfalls werden diese Spiele eventuell wegen zu geringer Beteiligung abgesagt.